Zum Artikel springen

Potential Mann

Die Möglichkeit ein ganzer Mann zu sein ist bereits da

- sagt die Definition.
Aber im Alltag ist oft gerade jetzt nicht die richtige Situation, keine Zeit, die Arbeit stresst, die Familie scheint im Wege zu stehen, oder wie Mike Krüger zu sagen pflegt: “Ich hatte eine schwere Kindheit”. Der durchschnittliche Erwachsene hört mit Mitte 20 auf, sich weiterzuentwickeln. Die grundlegenden Einstellungen und Lebenshaltungen sind festgelegt!
Nur manchmal versucht das Leben uns dann mit Krisen, vorzugsweise im Beruf oder der Beziehung, zur Weiterentwicklung zu zwingen. Dann ist Not am Mann.

In Krisen genauso wie bei der bewussten Suche nach neuen Wachstumsmöglichkeiten unterstützte ich Männer, ihr Potential zu entfalten. Mit reifen, erwachsenen Entscheidungen und Handlungen geht es ihnen und ihrer Umgebung besser.

Mit meinen Seminaren gestalte ich hierzu innere und äußere Erfahrungsräume, die die Auseinandersetzung und das Erkennen der eigenen Situation schärfen. Besonders effektiv erweist sich, das eigene Potential durch Spiegelung, Vergleich, Ansporn, ja auch Konkurrenz oder Mitgefühl wahrzunehmen und zu entfalten.

Das Coaching bietet die Möglichkeit sich intensiver auf die Spur zu kommen. Durch kontinuierliche Begleitung, kann man seine Potentiale zielgerichteter in den jeweiligen Bereichen (Beruf und Berufung, Beziehung und Familie, Projekte) weiterentwickeln. Hier steht das Finden und Überprüfen von Lösungen und Entscheidungen im Vordergrund.

Seitenanfang