Zum Artikel springen

Armin Hermann Klein

Ich stamme aus einer Handwerkerfamilie und wurde 1958 in Sulzbach-Rosenberg i.d.Opf. geboren. Seit Ende der 70-er Jahre lebe ich in Norddeutschland und bin Vater eines Sohnes.

Ich bin staatl. anerkannter Dipl. Sozialpädagoge/Sozialarbeiter studierte Humanistische Psychologie und Pädagogik. Meine Ausbildung in Psychoorganischer Analyse schloss ich als zertifizierter Berater in Psychoorganischer Analyse ab. Neben vielfältigen Praxiserfahrungen mache ich kontinuierlich Fortbildungen im In- und Ausland.

Seit meiner Schulzeit habe ich immer wieder Geld mit meiner Hände Arbeit verdient. Sei dies auf dem Bau, im Gebrauchtwagenhandel, als Fensterputzer, Paketsortierer bei der Post oder als Koch im Restaurant.
Als Sozialpädagoge arbeitete ich in vielen Bereichen der Kindererziehung, vom Kindergarten über eine freie Schule bis hin zum Jugendzentrum. Während des Studiums begann ich schon in der Erwachsenenbildung zu arbeiten.
Später war ich lange Jahre als Psychotherapeut in der stationären Drogentherapie tätig und war Inhaber des European Certificate of Psychotherapy.
Seit 1997 bin ich freiberuflich als Trainer, Coach und Vortragsredner tätig.

1981 begann ich eigene Männerseminare anzubieten. Durch Training und Kooperation mit internationalen Männertrainern habe ich die einmalige Gelegenheit gehabt eine jahrzehntelange Entwicklung mitzumachen, die sich heute in meinen eigenen Angeboten widerspiegelt.

Vita Langfassung

Podcast “Mann 3000”
Interview mit Armin H. Klein und Raymond Fismer, Folge 32, auf MANN-SEIN.ch
mp3
Armin H. Klein Seitenanfang